Seid ihr auch auf der Suche nach einer Lösung für euren Flur? Hier meine 10 Gründe warum ein Spind das perfekte Flurmöbel für kleine Wohnungen ist:
1. Klare Grenzen: Bei uns hat jedes Familienmitglied einen eigenen Spind plus gemeinsamen Schuhschrankspind. Zudem gibt es noch einen zwei extra Schränke für Putzzeug und KrimsKrams. Ob die eigene Jacke oder das Bügeleisen - alles hat seinen Platz und wird somit schneller gefunden.
2. Ordnung: Da der Platz in einem Spind relativ geräumig aber eben auch begrenzt ist wird jeder gezwungen seinen Spind regelmäßig auszumisten. Und wir wissen ja, ausmisten ist gut für die Psycho-Hygiene :-)
3. Integrierte Sitzgelegenheit: Zum Schuhe Anziehen und Einkaufsbeutel abstellen ist eine Bank im Flur meiner Meinung nach unerlässlich. Die integrierte Sitzbank aus Holz ist daher super und verleiht dem industriellen, eher kühlen Look etwas Wärme.
4. Sicherheit für Kleinkinder: Der Putzschrank ist mit einer der gefährlichsten für Familien mit Kleinkindern. Das tolle an unserem Spind: jede Tür lässt sich individuell mit einem Schloss verriegeln und bietet somit optimalen Schutz gegen neugierige kleine Kinderhände.
5. Inneneinrichtung: Eine passende Inneneinrichtung ist in Spinden meist auch schon enthalten. Bei uns sind ein Ablagefach und eine Kleiderstange mit zwei Doppelhaken bereits eingebaut. Für unsere persönlichen Garderobenspinde ist das völlig ausreichend. Für das Schuhregal haben wir einfach ein Hängeregal aus Stoff an der Kleiderstange befestigt und somit viele Einzelfächer für alle unsere Schuhe erhalten.
6. Frischluftzufuhr: Wirklich praktisch finde ich, dass die Spinde Belüftungsschlitze haben. Mäntel und Schuhe fangen somit nicht so schnell zu muffen an - auch wenn sie mal etwas länger im Schrank hängen.