Ostern steht schon wieder quasi vor der Tür und auch ich mache mir so langsam Gedanken, um Deko und Co. Insbesondere, da wir Ostern meist Freunde zum Brunchen einladen, da sollte auch alles stimmen. Mit das Wichtigste bei einem Osterbrunch sind für mich natürlich die Ostereier. Dieses Jahr wollte ich mal was Neues ausprobieren und habe meinen Ostereiern einfach mal einen schönen Kopfschmuck im Boho-Look verpasst. Das Tolle daran, der Kopfschmuck ist nur aufgesetzt und kann somit wieder verwendet werden.
DIY: Freundliche Ostereier im Boho-Look DIY-Osterbrunch Mitmachaktion & Boho Kopfschmuck für deine Ostereier | 22.03.2017
DIY-Osterbrunch: Ostereier mit Boho Kopfschmuck
Materialien und Werkzeuge
Anleitung zum Selber Machen
Die süßen Ostereier mit Boho-Kopfschmuck sind ganz einfach und schnell fertig.
- Webband vorbereiten: Das Webband in etwa 15cm Länge zuschneiden (hier könnt ihr ja mal testen wie groß eure Ostereier sind) und die Enden mit der Heißklebepistole zusammen kleben. Hier wie immer sparsam sein, damit der Kleber keine unschönen Ränder hinterlässt.
- Ohren anbringen: Aus Snappap oder Pappe je Ei ein Paar Ohren ausschneiden und mit der Heißklebepistole auf der Innenseite des Webbandes anbringen.
- Ostereier bemalen: Das Häschengesicht einfach mit einem wasserfesten Stift auf ein hartgekochtes oder ausgeblasenes Ei malen, Kopfschmuck aufsetzen, fertig.
Ich finde Sie einfach unglaublich niedlich die kleinen Boho-Häschen!
Die Webbänder wollte ich übrigens schon so lange mal für ein Projekt verwenden und freue mich, dass ich sie endlich einsetzen konnte! Ich habe hier einen Schwung toller Bänder vor ein paar Jahren von meiner Südamerika Reise mit gebracht - ich glaube aus Peru. Auch wenn ich mich nicht mehr 100%ig an den Ort erinnere, so habe ich die tolle Markthalle noch sehr gut im Gedächtnis! Ach, hallo Fernweh - da bist du ja wieder.
Dann kann der Osterhase ja kommen.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Alles Liebe
Vera